Eragon saß summend unter einem Baum und genoss seine Ruhepause. Saphira lag neben ihm und sonnte sich. Nach und nach hatten sie eine Stadt gebaut die den Reitern würdig war. Häuser die Platz für Drachen boten, Höhlen, Seen alles was ein Drachenherz begehrte. Außerdem hatte Eragon den Hafen sicher gemacht, so konnten ihnen ausgewählte Händler Essen und Stoffe bringen. Saphira knurrte und Eragon sah auf. Ein Schiff in der Bauart der Elfen hielt auf den Hafen zu und legte an. Ein Elf kam die Rampe herunter und verbeugte sich. " Wir bringen ausgewählte Anwärter Reiter." " Sehr gut. Sie sollen herkommen und sich bereit machen. Nicht alle werden heute einen Drachen bekommen."
Ich trainierte Gerade Glaedr als ich bemerkte das er nicht ganz bei der Sache war. Ich entschloss eine Kontrollrunde zu fliegen um sicherzu gehen das der Frieden uns noch lange gewärt sein würde. Ich flog meine runde als ich das Schiff sah. Ich sagte zu Glaedr flieg tiefer!. Er gehorchte und wir senkten uns langsam.
Eragon bemerkte den goldenen Drachen und fluchte leise. Geadr sollte nicht ständig mit Roran seine Schuppen überall reinstecken. " Los Saphira wir müssen eher da sein!"
" He Roran!" Eragon lies Saphira landen und sprang aus dem Sattel. Sein Drache war weit größer als der Goldene und Saphira hob demonstrativ eine Klaue. " Verzeih Vanir, er wollte dich nicht erschrecken:" Der Elf nickte und hob seine Ware wieder auf.
Ich sprang ebenfals aus dem Sattel und sagte dann :" Ja Eragon was gibt es??" Glaedr Peitschte mit dem Schwanz wütend durch die Luft. Er witterte Gefahr
" Dies ist ein Händler Roran und es ist dem Handel sehr abträglich wenn du alle verscheuchst." sagte Eragon und hob eine lämgliche Pakung auf die er Vanir gab.
Nichts was soll los sein sagte ich. Es ist stinklangweilig hier. Nichts los. Warum fürfen wir nicht selbst erkunden wo wir sind??. Wir haben doch unsere Drachen.
Ich bedankte mich und ging zu Glaedr stieg in den Sattel sah noch mal zu Eragon und sagte dann zu ihm:" Bis Sonnenuntergang bin ich wieder hier!!!" Mit dieses Worten flog Glaedr los. Immer schneller und weiter flogen wir. Vorbei an Felsen Klippen bergen Wiesen und Höhlen. Es war das Gefühl von Freiheit welches ich bekam.
Eragon wicklete das Geschäft ab und belud Saphira mit den waren die sie in die LAgerhalle bringen würde. Vanir segelte wieder los und Eragon und Saphira machten sich daran durch zu sehen was sie bekommen hatten.