Irgendwann in der Nacht wachte ich auf weil Glaedr knurrte. Irgendetwas war da draußen. Ich suchte Saphira und Eragon um ihnen von dem Verhalten von Glaedr bescheid zu geben
Eragon hatte sich an Saphira gekuschelt und lag in seinen Wachträumen als er ein Knurren vernahm. Sofort war er hellwach. " Brisingir!" Sein Schwert leuchtete auf wie eine Fackel.
Ich stand neben Eragon und erschrak fürchterlich weil es plötzlich so hell war. " Eragon musst du mich so erschrecken?? Glaedr knurrt da ist irgendwas ich weiß nicht was es ist aber es ist da Glaedr hat nocdh nie daneben gelegen"
Saphira kam ebenfalls mit. eragon hielt Brisingir hoch und kniff die Augen zusammen. Draußen topte das Unwetter, aber sehen konnte er nichts. Alle sinne waren angespannt.
Eragon starrte den Drachen an. " Sprich mit mir Gleadr was ist los?" Seine Stimme was sowohl zu hören wie auch in Gedanken zu hören. Sie war von amgie durchtränkt.
Glaedr starrte Eragon an und obwohl man nichts sag das etwas passierte, sagte Glaedr " Da draußen ist etwas. Es ist groß und mächtig. Es ist verletzt, aber wenn wir es rein holen sind wir alle verloren."
" Dann werden wir gehen. Saphira?" Sie legte sich auf den Boden und er stieg in seinen Sattel den Brom einst für ihn gemacht hatte. " Wartet hier!" wieß er Teolon und Roran an. Saphira spannte sie Schwingen und sprang ins Leere.
Saphira kämpfte gegen den Wind an und fand dann eine Strömung die sie mühelos trug. Eragon hatte sein Schwert wieder gelöscht und sah sich um. Dann tauchte ein antarziht Farbener Drache vor ihnen auf. Er war alt. Sein Kopf war so groß wie Saphiras ganzer Körper. Seine Schwingen waren so lang das Eragon nicht bis zum Ende sehen konnte. Saphira blieb in der Luft stehen und brummte wütend. " Was tust du hier Reiter? Dies ist meine Insel!" schrie der Drache und Eragon musste sich die Ohren zu halten so laut war die Stimme in seinem Kopf.
Das was der Drache sagte hörte selbst ich es klang wie ein Donnergrollen welches nie zuende gehen wollte. Ich stieg in den Sattel von Glaedr und flog gegen die Anweisungen von Eragon los. Es dauerte eine ganze Weile bis ich Eragon und Saphira gefunden hatte.