Eragon kletterte in seinen Sattel Brisingir an seiner Seite und Saphira duckte sich. Ihre mächtigen Muskeln katapultierten sie in die Luft und sie breitete die Schwingen aus. Die Sonne brch sie auf ihren Schuppen und Eragon musste die Augen schließen. " Auf nach Hause!" Rasch gewann Saphira an Höhe und drehte nach Westen ab. Drei Tage waren sie unterwegs als die ersten Bäume von Ellesmera am Horizont auftauchten. Eragon spürte wie Nervosität und Freude durch seinen Körper floßen und Saphira ansteckten die sich auf Firnen freute. Er begrüßte den Wächter und der lies sie passieren. Saphira fand ohne suchen das Haus das Eragon und ihr gehörte. Sie landete und legte sich hin damit er absteigen konnte.
Arya kam auf ihn zugelaufen und warf sich in seine Arme. " Ich bin so froh dich zu sehen! Wer ist das?" Eragon drehte den Kopf. " Das ist Roran und sein Drachen Glaedr. Beide sind ziemlich weit und durften deswegen mitkommen."
Jusku trat aus dem Schatten eines Baumes und näherte sich langsam. Er hatte bei Arya gelernt aber er wollte unebdingt den Anführer der Reiter sehen. Auch sein Drache Andruil kam heraus und zog die Luft ein.
Glaedr knurrte ebenfalls. Ich drehte mich und betrachtete den Drachen. Dann stellte ich mich hinter Eragon und wartete was paasierte. Nach einer weile fragte ich Eragon :" wer ist das??
" Das ist Jusku der erste Urugal der einen Drachen reitet. Er hat bei mir gelernt." sagte Arya und trat zurück als Eragon auf Jusku zuging. Der verbeugte sich und lies den Kopf gesenkt. " Ich bin erfreut dich kennen zu lernen Jusku." Der Urugal sah auf und lächelte. " Ich bin erfreut Meister, euch endlich kennen zu lernen zusammen mit Eurem bezaubernden Drachen Saphira. Andruil hat mir immer in den Ohren gelegen sie endlich kennen zu lernen."