Saphira flog etwas näher heran. " Verzeiht ehrwürdiger Alter. Wir suchen unr Zuflucht um die neuen Reiter ausbilden zu können. ich bin saphira und das ist Eragon mein Reiter!" Der Drache sah Eragon an und brummte, doch es klang nicht mehr feindseelig. " Der Reiter der Reiter! Ich hörte von dir!"
Eragon verneigte sich im Sattel- " Es wäre uns eine Ehre Eure Insel benutzen zu dürfen." Er wusste aus Erfahrung das Drachen genre Schmeichelein hörten.
" Nun gut aber seid freundlich zu allen Reiter." Der Drache drehte ab und die Luft bebete als er die Schwingen bewegte. Saphira trudelte in seinem Luftstrom und Eragon prallte gegen eine Zacke. " Aua."
Eragon stieg aus seinem Sattel und kniete sich vor einen Spiegel. Die Oberfläche verschwamm und das Gesicht einer Elfe erschien. " Königin Arya! Ich muss dir etwas sagen!" Langsam Eragon was ist?" fragte sie beruhigend zurück. " Wir haben einen Drachen gefunden der nöch älter als Shurikan ist!"
" Das ist eine erfreuliche und beunruhigende Neuigkeit Eragon. Wie hat er sich euch gegenüber verhalten?" Eragon sah sie an. " Er war erst ziemlich sauer, als Saphira uns vorstellte veränderte sich seine HAltung er wird uns in Frieden lassen wir haben sein Wort." Arya lächelte und sah ihn dann traurig an. " Was ist?" fragte Eragon besorgt. " Ich vermisse dich Eragon. Es ist in Ellesmera so leise ohne dich und Saphira." Eragon errötete und er schämte sich dafür. " Wir werden uns sicher bald widersehen du hast mein Wort drauf." Die ELfe lächelte und das Bild verschwamm ehe der Spiegel seine ursprüngliche Ausgangsform erreicht hatte. " Ich wusste doch das sie Sehnsucht hat." bemerkte Saphira spitz und erntete einen bösen Blick ihres Reiters.
Ich wartete geduldig ab was Eragon nun tun würde. Glaedr kam an und fiel auf den Boden. Er musste sehr müde sein wenn er hier schlief dachte ich mir. Ich legte mich dazu und war auch bald eingeschlafen